Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Issum-Sevelen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wir über uns

Wir sind die Jugendabteilung der DLRG Issum-Sevelen e.V. Wir bilden ein Team von neun gewählten Vorstandsmitgliedern und bisher acht tatkräftigen Helfern. Gegründet wurde der Jugendvorstand erstmalig 2006 von unserer ehemaligen Jugendwartin Carolin Winterink. Er besteht aus einem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, einem Schatzmeister sowie fünf Beisitzern.

Der Jugendvorstand wird alle zwei Jahre am OG-Jugendtag von den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins gewählt. Wählen dürfen Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis einschließlich 26 Jahren. Wählen lassen kann sich jeder der ein ernsthaftes Interesse an Jugendarbeit hat und mind. 16 Jahre alt ist.

Außerdem haben die Kleinen unseres Vereins insbesondere am OG-Jugendtag die Möglichkeit sich über die aktuelle und vergangene Arbeit und Veranstaltungen des Jugendvorstands zu informieren und Wünsche oder Ideen zu äußern. Unser OG-Jugendtag findet meist im Frühjahr statt und wird vorher durch eine schriftliche Einladung sowie im Mitteilungsblatt und Internet angekündigt.

Das Jugendteam hat es sich zur Aufgabe gemacht für die Kleinen (und manchmal auch Großen) in unserem Verein immer ein offenes Ohr zu haben und unter anderem durch das Veranstalten von Jugendaktionen für ein interessantes Vereinsleben zu sorgen. Dabei gibt es auch Aktionen, die nicht zwingend mit dem Thema Wasser und Schwimmen in Verbindung stehen.

Um Aktionen zu planen und alle auf dem Laufenden zu halten, findet jeden Monat eine Jugendvorstandssitzung statt. Falls Interesse an der Jugendarbeit besteht, kann jeder Interessierte ein Vorstandsmitglied nach dem jeweiligen nächsten Termin fragen und nach Möglichkeit einer Sitzung beiwohnen.

Zurzeit ist Timo Kok unsere aktueller Jugendvorsitzender, den ihr an erster Stelle ansprechend könnt, falls ihr Ideen zur Jugendarbeit in unserem Verein habt. Infos zu den weiteren Mitglieder des Jugendvorstandes und ihren Helfern findet ihr unter Das Jugend-Team.

Flyer - DLRG-Jugend Issum-Sevelen, 2018

Marketing