Sportabzeichen

Unser Trainer Wolfgang Schlotzig hat die Berechtigung das deutsche Sportabzeichen abzunehmen.

Infos:

• aus vier unterschiedlichen Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) muss jeweils eine der angegebenen Disziplinen erfüllt werden.
  • die Leistungsanforderungen sind nach Alter und Geschlecht unterschiedlich und können beim DOSB unter dem Reiter "Leistungskataloge" abgerufen werden.
  • Unsere Ortsgruppe ist auch für die Abnahme des Sportabzeichens bei Menschen mit Behinderungen berechtigt.
  • Disziplinen aus der Gruppe Kraft und Koordination können nicht durch Schwimmübungen abgegolten werden.
  • Werden alle Disziplinen ohne Schwimmübungen abgegolten, ist ein Schwimmnachweis zu erbringen, der in unserer Ortsgruppe erlangt werden kann.
  • Ihr müsst "sportgesund" sein; evtl. ist eine ärztliche Bescheinigung erforderlich.
  • Übungen, die nicht im Wasser abgegolten werden können, werden gff. in Zusammenarbeit mit einem Turnverein ( z.B. TV Sevelen ) durchgeführt.
  • Viele Krankenkassen zahlen einen Teil des Jahresbeitrags zurück, wenn man ein Sport- oder Schwimmabzeichen vorlegt.
  • Kosten: 20,00 Euro, inkl. Urkunde

Du bist interessiert und möchtest das Sportabzeichen ablegen? Dann kontaktiere uns gerne unter leitereinsatz@issum-sevelen.dlrg.de